Am vergangenen Wochenende fanden anlässlich des Springturniers in Bleichen die ersten Wertungsprüfungen im Schwaben Cup Springen statt. Während es in der Dressur bis 2022 den Schwäbischen Dressurpokal gab, ist diese Turnierserie bislang in Schwaben einmalig. Umso freut sich der Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben e. V., dass die Serie so gut angenommen wurde im Bereich der Klasse A 65 Nennungen in in der Klasse L 54 Nennungen aufweisen kann.
In der ersten Wertungsprüfung, einer Springprüfung der Klasse A** mit Stilwertung, hatte Lisa-Maria Wanger vom RFV St. Georg Nördlingen e. V. mit Galaxy US mit einer Wertnote von 8,6 die Nase vorn. An zweiter Stelle liegt Natalie Burghart mit Caprice VL vom RC RH Zoltingen e. V. mit der Wertnote 8,5, gefolgt von Johann Ellinger mit Libera vom RVC Gutenberg e. V. mit der Wertnote 8,4.
Durch eine schöne Runde in der ersten Wertungsprüfung der Schwaben Cups der Klasse L konnte sich Lydia Beutel mit Bijou de Balou vom RSV Oberallgäu Oberstdorf e. V. an die Spitze der Wertung setzen. Auf dem 2. Rang platziert sich derzeit Julia Wiedemann vom RC RH Zoltingen e. V. mit Quintero S, gefolgt von Charlotte Fink vom RFV Jettingen e. V. mit Quincy.
Lisa-Maria Wanger mit Galaxy US als strahlende Sieger