Am 23./24.07.22 richtete der Reit- und Fahrclub Markt Erkheim die Kreismeisterschaft Unterallgäu und Schwäbische Meisterschaft im Vierkampf aus.
Die vier Kategorien Bambini, E- Junioren, A-Junioren und der Spaß-Vierkampf fanden regen Anklang. Mit insgesamt 39 Teilnehmern war der Vierkampf gut besucht.
Bei relativ trüben Wetter konnten die Teilnehmer am Samstag ihre Leistungsfähigkeit beim Schwimmen unter Beweis stellen. Hier unser Dank an das Freibad Ottobeuren, dass alles so reibungslos geklappt hat. Die „Kleinen“ und der Spaßvierkampf mussten hierbei 25m schwimmen. Die „Großen“ E und A Junioren hatten 50m im Wasser zu bewältigen.
Der Laufwettkampf wurde einige Stunden danach auf einer Waldstrecke absolviert. Die Streckenlänge betrug hierbei zwischen 800m über 2000m (E-Junioren) bis hin zu 3000m bei den A Junioren.
Am Sonntag konnten die Wettkämpfer bei bestem Wetter ihre reiterlichen Fähigkeiten auf der Reitanlage in Erkheim zeigen. Am Vormittag wurde die Wertung in den Dressurprüfungen ausgetragen und nach kurzer Mittagspause stand dann der Springwettbewerb an.
Die Reiterinnen Lotta Rampp (Bambini), Pauline Berg (E-Junioren) und Lina Feierabend (A-Junioren) konnten jeweils den Kreismeistertitel in ihrer Kategorie erringen. Als Mitglieder des ausrichtenden Vereins sozusagen ein „Heimspiel“.
Die Reiterinnen Marina Lorenz (Bambini) vom RFV Altusried, Pauline Berg (E-Junioren) vom RFC Markt Erkheim und Amelie Hörner (A-Junioren) vom RFV Altusried, konnten die Meistertitel der Schwäbischen Meisterschaft für sich gewinnen.
Pauline und Lina vom gastgebenden Verein haben sich damit zur Teilnahme an den Bayrischen Meisterschaften im Oktober qualifiziert. Insgesamt waren die Teilnehmer des Wettkampfes sehr zufrieden mit der Organisation.
Der RFC Erkheim freut sich mit seinen Reitern über ein gelungenes Turnier mit gutem Wetter und ohne Verletzungen. Danke an Jonathan Berg für die schönen Fotos.
Sieger und Platzierte bei den Bambinis
Ergebnisse: