Durch ihre Teilnahme bei der Bayrischen Meisterschaft im Vierkampf in Aufroth, bei der Lola Schorn den 2. Platz erkämpfte und die Beteiligung an einigen Sichtungslehrgänge beim Landestrainer Toni Lein sicherte sich Lola Schorn in diesem Jahr die Teilnahme beim Bundesvierkampf in der Nachwuchsklasse in Langenfeld. Es herrschte ein grandioser „Team – Spirit“ unter allen Beteiligten, der auch zu großartigen Leistungen beflügelte. So konnte die Nachwuchsmannschaft einen tollen 3. Platz erkämpfen. Es war faszinierend zu sehen, was für starke Leistungen sowohl im Laufen, Schwimmen, in der Dressur sowie im Springen erbracht wurden. Es war ein ganz beeindruckendes Wochenende mit tollen Menschen und Tieren.
Der Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben e. V. ist stolz, dass Lola Schorn aus Schwaben das bayrische Team verstärkte.
Schön wäre es, wenn sich noch mehr Jugendliche und Kinder in Schwaben für den Vierkampf begeistern würden. Es ist ein absoluter Team Sport und fördert zudem die sportliche Fitness der jungen Reiter. Viele gute Reiter im Leistungssport haben mit Vierkampf angefangen.
Die Bayrische A Mannschaft holte sich übrigens den Sieg nach Hause. Damit wurden Westfalen und das Rheinland vom Thron gestoßen. Bayern hat also ganz schön gute Vierkämpfer!!