Schwabmünchner Dressurreiter dominieren das Finale des Schwäbischen Dressurpokals
Bei schönstem Wetter und besten Bedingungen wurde in diesem Jahr in Kissing das Finale des schwäbischen Dressurpokals ausgetragen. Der Verein in Kissing ist glücklicherweise kurzfristig für die Austragung des Finales eingesprungen.
In der Klasse 1 (A**/L*) konnte sich Paula Brockmann auf Osterglanz vom RFV Schwabmünchen e. V. nach einer hervorragenden Saison an die Spitze setzen. Sie konnte nahezu alle Qualifikationsprüfungen gewinnen. Auf Platz 2 landete Isabell Kastner mit Soncetto, an dritter Stelle Heidrun Karl mit Domingo.
Der Pokal in der Klasse 2 (L*/L**) ging an Laura Simmet mit Don Juan, ebenfalls aus Schwabmünchen. Zweitplatziert war Valentina Enßle mit Sacre Fleur und an 3. Stelle Isabella Moßburger mit Tiffany vom gastgebenden Verein.
Den Pokal in der schwersten Klasse (M*/M**) konnte Nanja Sirch mit Santina nach Hause nehmen. Auf dem zweiten Platz lag Petra Mayr-Hinmüller mit Van Vision vor Sarah Wagner auf Denver Magic und Nicola Gebhard auf Jayda.
Nanja Sirch hatte gut Lachen und konnte den Pokal sowie Ehrenpreis in der höchsten Klasse des Dressurpokals entgegen nehmen.
Fotos: Fotoagentur Herrmann
Ergebnisse in der Übersicht: Dressurpokal 2021