Ansprechpartner im Fahren

 

Disziplinvertreterin
Martina Page
Höllgasse 6, 89361 Glöttweng
Telefon: 08222/ 9658205 ;  0173/ 5739456
Email: muellermmr@web.de
 
 
 

Aktivensprecher

N.N.

 

Schwäbische Fahrertagung am Samstag den 25.11.2017 in Höselhurst

 

 

Liebe Fahrerinnen und Fahrer, liebe Fahrsportbegeisterte

 

wir laden recht herzlich zur jährlichen Fahrertagung der schwäbischen Gespannfahrer, egal ob Hobby- oder Turnierfahrer, ein.

 

Diese findet am Samstag den 25.11.2017 um 18.30  Uhr im Gasthof „Traube“, Wattenweilerstr. 4 in

86476 Höselhurst/Neuburg a.d. Kammel statt.

 

 

Bitte informiert alle Euch bekannten Fahrer-/innen und auch alle Interessierten über diesen Termin. Es gibt sicherlich genügend Mitstreiter die uns leider nicht bekannt sind.

 

 

Tagesordnung:

 

1.           Begrüßung der Teilnehmer

2.           Versicherungsschutz

3.           Neuwahlen Disziplinvertreter und Aktivensprecher

4.           Jahresplanung 2018

5.           Verschiedenes, Anträge, Wünsche

 

 

 

 

Mit fahrersportlichen Grüßen,

 

 

gez.                                                                                         

Martina Page                                                           

Disziplinvertreterin Fahren                                                

 


 

Einführung des Kutschenführerscheins

 

Zum 01.06.2017 wird ein Kutschenführerschein A für privates Fahren im Straßenverkehr und ein Kutschenführerschein B für gewerbliches Fahren eingeführt. 

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an

Frau Katrin Frischkorn telefonisch oder per E-Mail.

Tel.: 0170-2857720 E-Mail: katrinfri2109@hotmail.de

 

 

 

Kader  -  Fahren 2017  
Name Verein
Bisle, Johann FFr. Kammeltal u.U.e.V.
Giertler, Markus FFr. Kammeltal u.U.e.V.
März, Erwin FFr. Kammeltal u.U.e.V.
Stein, Barbi RFV St.Georg Nördlingen e.V.
Streit, Peter FFr. Kammeltal u.U.e.V.
Weimer, Thomas RFV Günzburg e.V.
Kader  Fahren U 16  2017
Name Verein
Bisle, Anna FFr. Kammeltal u.U.e.V.
Rietzler, Carla RFV Rettenberg e.V.
Rietzler, Hannah RFV Rettenberg e.V.
Kader  Fahren U 21  2017
Name Verein
Rietzler, Esther Maria RFV Rettenberg e.V.
Welz, Alexandra RFV Rettenberg e.V.

 

 

Fahrflyer  2012    pfeile00089.gif    Download

 

Für alle Fahrer in Schwaben

 

Bitte füllen Sie das u.g. Formular aus

und schicken es an eine der beiden u.g. Adressen,

Danke!

Feedback

Formular für Fahrer

 

Steckbrief

 

Amt:                Disziplinvertreterin Fahren

Name:              Martina Müller                                                          

Adresse:           Wagnerstraße 13

PLZ:                  86470  Wohnort:  Thannhausen

Geburtsdatum: 04. September 1984

Telefonnummer: 0173/5739456 oder 08281/2346

 E-Mail Adresse: muellermmr@web.de

Über mich:

Das Interesse an der Pferdewelt wurde mir schon in die Kinderwiege gelegt.

Anstatt mit Puppen zu spielen machte ich lieber die Ponykoppel unsicher und probierte

allerhand aus. Als 9-jährige bekam ich mein erstes Connemarapony, eine Stute.

Meine Leidenschaft galt bis dahin allein dem Reiten.

Irgendwann hat mich dann die große Lust am Reiten verlassen und da meine Eltern mir immer predigten, dass ein Pferd nicht nur zum anschauen im Stall steht wurde mein erster selbstgezogener Connemarawallach eingefahren.

Dennoch agierte ich lieber „nur“ als Beifahrerin bei unseren Gespannen.

Als Beifahrerin durfte ich dann die erste Turnierluft schnuppern und ich erkannte schnell, dass in diesen Kreisen einiges anders lief als beim Reiten.

Hier gab es noch was Wichtigeres als den Erfolg, das Miteinander.

Auf einen kameradschaftlichen Umgang wurde Wert gelegt.

Bei einem unserer Vereinstrainings hielt ich dann zum ersten Mal selbst die Leinen im Viereck in der Hand. Dies gefiel mir gleich so gut, dass ich 2003 das DFA IV und 2004 DFA III absolvierte.

Ab diesen Zeitpunkt gab es dann kein Halten mehr und meine Eltern mussten mit mir und meinen beiden Connemaraponys auf die diversen Jugendcupturniere fahren.

In dieser Zeit waren meine größten Erfolge: 2005 Bay. Vizemeisterin d. Junioren Kl. A (Einsp.),

2005 Schwäb. Vizemeisterin (Einsp.) und diverse 2. Plätze in Dressur und Stilhindernisfahren.

2008 machte ich dann aus meinen Einspännern einen Zweispänner.

Auch hier konnte ich bei den schwäbischen Meisterschaften das Treppchen mit Bronze (2008) und Silber (2009) besteigen.

Unser bester Erfolg im Zweispänner Kl. M war bis jetzt der 2. Platz in der Dressur.

Aber nicht nur die Erfolge machten das Turnier- und Fahrerleben für mich so interessant.

Viel mehr ist es die Gemeinschaft. In dieser Disziplin wird enorm die Teamarbeit gefordert.

Es ist nicht nur sehr wichtig, dass Pferd und Mensch ein Team in Harmonie sind sondern auch der Beifahrer und die Familie spielen hier eine wichtige Rolle.

Jedes Jahr freue ich mich auf das erste Training und Turnier um die vielen Bekannten wieder zu treffen, die zu der Fahrerfamilie gehören und, wie es sich für eine Familie gehört, wollen wir wachsen und auf die Bedürfnisse der anderen auch eingehen.

Deshalb möchte ich mich bei Euch für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und Euch bitten uns zu unterstützen.

Um aktiv für Euch eintreten zu können müssen wir auch wissen was Ihr wollt.

Daher würden wir uns über zahlreiche Rückmeldungen (Feedback-Formular) und Anregungen sowie Kritik sehr freuen. Diese sind auch notwendig um etwas zu bewegen.

Hier schon mal ein herzliches Dankeschön!

Martina Müller